5 gesunde Snacks zum Abnehmen

1. Getrocknete Aprikosen

Getrocknete Aprikosen sind sehr gesund und gehören zum sogenannten Low Carb Obst , da sie verhältnismäßig wenig Fruchtzucker enthalten.

Mit ihrem Beta-Carotin und Vitamin E schützen sie die Haut vor oxidativem Stress aus Umwelteinflüssen und das enthaltene Magnesium erhöht die Stressresistenz. Zudem sorgen Ballaststoffe für eine gute Verdauung.

Eine Portion getrocknete Aprikosen (25g) enthält 60 Kalorien.

2.  Energy Balls & Bliss Balls

Stecken voller zuckerfreier Power! Die Energy Balls aus Haferflocken , Kakao, Erdnussmus und Datteln sind in 10 Minuten zubereitet und warten nur darauf, von dir vernascht zu werden.

Ein gesunder Snack für zwischendurch oder vor dem Training.

Pro Ball ca. 58 Kalorien.

3. Goldene Milch

Goldene Milch , Kurkuma-Latte oder auch Golden Milk: Das Getränk aus Kurkuma, Ingwer und Zimt hat viele Namen, doch bietet dieselben Benefits.

Es schmeckt superlecker, stärkt die Abwehrkräfte, wirkt entzündungshemmend und fördert die Fettverbrennung.

Pro Portion ca. 117 Kalorien.

4. Apfel oder Apfelringe

Noch so viele Punkte auf der To-Do-Liste und keine Zeit, dir einen gesunden Snack zuzubereiten? Ein Apfel  (ca. 150 g) oder eine Handvoll Apfelringe sind der perfekte „To-go“-Snack.

Gerade beim Vitamin C-Gehalt gilt die Faustregel: Mit einem großen Apfel (ca. 200 g) lässt sich knapp ein Drittel des Tagesbedarfs decken. Zudem strotzt das Obst an Mineralstoffen wie Kalium, Phosphor, Magnesium und Eisen.

Besonders bemerkenswert: Äpfel weisen einen hohen Pektingehalt unter der Schale auf. Pektin ist ein löslicher Ballaststoff, der auf uns einen sättigenden Einfluss hat. Also, am besten niemals die Äpfel schälen.

Ein Apfel ( ca. 150 g) enthält ca. 75 Kalorien. 

5. Hüttenkäse/Körniger Frischkäse

Der körnige Frischkäse ist ein echter Fitnessstar. Er enthält wenig Fett, viel Eiweiß und viel Kalzium.

Und wer abnehmen will, der sollte wissen: Du brauchst Muskeln, um im Ruhezustand mehr Energie und letztendlich Fett zu verbrennen.

Entweder auf einer Scheibe Vollkornbrot mit Gurke und Radieschen oder beim Süßhunger mit Zimt und Dattelsirup genießen.

100 g Hüttenkäse enthalten ca. 102 Kalorien.